Tarifkombinationen

Focus-Blue-Chip Kombi (Focus/Focus Money)

Hier können Sie die aktuellen Mediadaten für Focus als PDF herunterladen und hier als PDF für Focus Money.

  Struktur in % Reichweite in % Hochr. Tsd.
Entscheidungsträger 100,0 14,5 446
Selbstständige 22,9 19,0 102
6-9 Beschäftigte 8,2 18,3 36
10-49 Beschäftigte 11,4 18,3 51
50 und mehr Beschäftigte 3,3 24,9 15
Freie Berufe 20,2 19,9 90
Leitende Angestellte 51,8 12,5 231
bis 99 Beschäftigte 18,2 13,1 81
100-999 Beschäftigte 18,9 12,6 84
1000 und mehr Beschäftigte 14,7 11,6 65
Vorstandsmitglied/ Geschäftsführer(in)/ Direktor(in) 15,2 11,0 68
Abteilungsleiter(in)/ Prokurist(in) 16,5 10,8 73
Sachgebietsleiter(in)/ Referent(in)/ Leitende(r) Angestellte(r) in anderer Funktion 20,2 16,3 90
Beamte 5,1 9,7 23

Tarifkombination aus FOCUS – dem modernen Nachrichtenmagazin und FOCUS-MONEY – dem modernen Wirtschaftsmagazin. Die Kombination verbindet zwei journalistisch, hochwertige Printprodukte, die durch ihre Kraft und Imagestärke in ihrem jeweiligen Segment herausragen. Hochkarätige Zielgruppenpotenziale werden reichweitenstark und ökonomisch erreicht. Die Blue-Chip Kombi ist das überzeugende Markendoppel.

Kluge Köpfe Kombi (F.A.Z./ F.A.S.)

Hier können Sie die aktuellen Mediadaten für die FAZ und FAS als PDF herunterladen.

  Struktur in % Reichweite in % Hochr. Tsd.
Entscheidungsträger 100,0 11,2 344
Selbstständige 17,5 11,2 60
6-9 Beschäftigte 6,1 10,5 21
10-49 Beschäftigte 9,2 11,5 32
50 und mehr Beschäftigte 2,2 12,6 7
Freie Berufe 19,5 14,8 67
Leitende Angestellte 53,1 9,9 182
bis 99 Beschäftigte 15,0 8,3 52
100-999 Beschäftigte 20,8 10,7 71
1000 und mehr Beschäftigte 17,3 10,6 59
Vorstandsmitglied/ Geschäftsführer(in)/ Direktor(in) 21,5 12,0 74
Abteilungsleiter(in)/ Prokurist(in) 19,8 10,0 68
Sachgebietsleiter(in)/ Referent(in)/ Leitende(r) Angestellte(r) in anderer Funktion 11,8 7,4 41
Beamte 9,9 14,6 34

Die intelligente Kombination

Mehr erreichen mit großer Reichweite

Die Anzeigenkombination von F.A.Z. und F.A.S. bietet die Möglichkeit, mit nur einer Buchung je eine Anzeige in der F.A.Z. und in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung zu schalten. Sowohl die Kombination wochentags (montags bis freitags) und sonntags wie auch die Wochenend-Kombi samstags und sonntags sind belegbar.

Kombinierte Anzeigenschaltungen in der F.A.Z. und der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung wirken besonders effizient. Mit einer Anzeigenkombination erreichen Sie pro Schaltung mehr interessierte, interessante und werberelevante Persönlichkeiten.

Zwei Zeitungen, ein ausgezeichnetes Werbeumfeld: Die Anzeigenkombination spricht sowohl Deutschlands Entscheider aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft als auch hochwertige Consumer-Zielgruppen gezielt an. Nutzen Sie diesen Vorteil.

Die Vorteile der Anzeigenkombination:

  • Mit einer Buchung werden die hochwertigen Leserschaften von F.A.Z. und F.A.S. zusammen erreicht
  • Attraktive Kombinationsrabatte
  • Eine Buchung = zwei Anzeigen bei nur einer Rechnung

REPUBLIC workday (F.A.Z. + SZ)

Hier können Sie die aktuellen Mediadaten für die FAZ als PDF herunterladen. Die aktuellen Mediadaten der SZ können Sie hier als PDF herunterladen.

  Struktur in % Reichweite in % Hochr. Tsd.
Entscheidungsträger 100,0 18,2 559
Selbstständige 11,8 12,4 66
6-9 Beschäftigte 3,8 10,8 21
10-49 Beschäftigte 6,2 12,6 35
50 und mehr Beschäftigte 1,8 16,4 10
Freie Berufe 20,2 25,0 113
Leitende Angestellte 59,4 18,0 332
bis 99 Beschäftigte 19,2 17,3 107
100-999 Beschäftigte 21,3 17,8 119
1000 und mehr Beschäftigte 18,9 18,8 106
Vorstandsmitglied/ Geschäftsführer(in)/ Direktor(in) 16,5 15,0 92
Abteilungsleiter(in)/ Prokurist(in) 18,6 15,2 104
Sachgebietsleiter(in)/ Referent(in)/ Leitende(r) Angestellte(r) in anderer Funktion 24,3 24,6 136
Beamte 8,6 20,6 48

Das Entscheider-Paket

Entscheider in ganz Deutschland erreichen: F.A.Z. und SZ gehören bei vielen gebildeten, einkommensstarken Menschen in Deutschland zur Pflichtlektüre.

Sie ziehen daraus wichtige Nachrichten, Analysen und Hintergrundinformationen für ihren beruflichen und privaten Alltag. 
Bestens informiert sind sie gefragte Gesprächspartner, denen andere gerne zuhören.

Überzeugen Sie mit Ihrer Anzeige in beiden Zeitungen über 2 Mio. Leserinnen und Leser (AWA 2021).

REPUBLIC weekend (F.A.Z. + SZ + F.A.S.)

Hier können Sie die aktuellen Mediadaten für die FAZ und FAS als PDF herunterladen. Die aktuellen Mediadaten der SZ können Sie hier als PDF herunterladen.

  Struktur in % Reichweite in % Hochr. Tsd.
Entscheidungsträger 100,0 20,9 641
Selbstständige 14,2 17,0 91
6-9 Beschäftigte 4,9 15,9 32
10-49 Beschäftigte 7,4 17,1 47
50 und mehr Beschäftigte 1,9 20,6 12
Freie Berufe 19,3 27,4 124
Leitende Angestellte 58,3 20,2 373
bis 99 Beschäftigte 18,6 19,2 119
100-999 Beschäftigte 20,8 20,0 134
1000 und mehr Beschäftigte 18,9 21,5 121
Vorstandsmitglied/ Geschäftsführer(in)/ Direktor(in) 16,6 17,4 107
Abteilungsleiter(in)/ Prokurist(in) 19,1 18,0 123
Sachgebietsleiter(in)/ Referent(in)/ Leitende(r) Angestellte(r) in anderer Funktion 22,5 26,1 144
Beamte 8,2 22,5 53

Das große Wochenend-Paket

Entspannen von der Hektik des Alltags, in Ruhe auf das schauen, was kommt, und schon einmal für die kommende Woche planen – wer Entscheider in dieser Situation erreichen will, ist im Wochenend-Paket bestens aufgehoben.

In der Süddeutschen Zeitung, der F.A.Z. und der F.A.S. erhalten Marken durch eine intensive Rezeptionssituation die ungeteilte Aufmerksamkeit ihrer Leserinnen und Leser.

Themen setzen, über die ganz Deutschland spricht – das erreichen Frankfurter Allgemeine und Süddeutsche Zeitung durch ihren Qualitätsjournalismus.

Marken können sich mit dem REPUBLIC-Paket in diesen diskursrelevanten Umfeldern bei 2,6 Mio. Leserinnen und Lesern (AWA 2021) ganz oben auf die Agenda setzen.

Welt Print Gesamt

Hier können Sie die aktuellen Mediadaten als PDF herunterladen.

  Struktur in % Reichweite in % Hochr. Tsd.
Entscheidungsträger 100,0 11,6 355
Selbstständige 20,9 13,9 74
6-9 Beschäftigte 8,8 15,6 31
10-49 Beschäftigte 9,6 12,3 34
50 und mehr Beschäftigte 2,6 15,3 9
Freie Berufe 21,1 16,6 75
Leitende Angestellte 51,9 10,0 185
bis 99 Beschäftigte 17,0 9,8 60
100-999 Beschäftigte 20,7 11,0 73
1000 und mehr Beschäftigte 14,2 9,0 51
Vorstandsmitglied/ Geschäftsführer(in)/ Direktor(in) 19,1 11,0 68
Abteilungsleiter(in)/ Prokurist(in) 17,3 9,0 61
Sachgebietsleiter(in)/ Referent(in)/ Leitende(r) Angestellte(r) in anderer Funktion 15,6 10,1 56
Beamte 6,0 9,1 21

WELT Print Gesamt umfasst DIE WELT und WELT AM SONNTAG - zwei Premium-Marken, die einzeln und in der Kombination unverzichtbar sind, wenn es um die nationale Abdeckung von Entscheiderkampagnen geht.