Tarifkombinationen

Focus-Blue-Chip Kombi (Focus/Focus Money)

Hier können Sie die aktuellen Mediadaten für Focus als PDF herunterladen und hier als PDF für Focus Money.

  Struktur in % Reichweite in % Hochr. Tsd.
Entscheidungsträger 100,0 16,8 496
Selbstständige 20,1 17,6 100
6-9 Beschäftigte 7,7 17,0 38
10-49 Beschäftigte 10,2 17,8 51
50 und mehr 2,2 18,6 11
Freie Berufe 17,2 17,5 85
Leitende Angestellte 57,4 17 285
bis 99 Beschäftigte 19,5 17,1 97
100-999 Beschäftigte 21,6 17,9 107
1000 und mehr 16,3 15,9 81
Vorstandmitglied / Geschäftsführer / Direktor / Amts- / Betriebs- / Werksleiter 15,4 13,8 77
Abteilungsleiter / Prokurist 19,1 15,3 95
Sachgebietsleiter / Referent / Leitender Angestellter in anderer Funktion 22,9 22,7 113
Beamte 5,3 11,5 26

Tarifkombination aus FOCUS – dem modernen Nachrichtenmagazin und FOCUS-MONEY – dem modernen Wirtschaftsmagazin. Die Kombination verbindet zwei journalistisch, hochwertige Printprodukte, die durch ihre Kraft und Imagestärke in ihrem jeweiligen Segment herausragen. Hochkarätige Zielgruppenpotenziale werden reichweitenstark und ökonomisch erreicht. Die Blue-Chip Kombi ist das überzeugende Markendoppel.

Kluge Köpfe Kombi (Frankfurter Allgemeine/ Frankfurter Allgemeine Sonntags- zeitung)

Hier können Sie die aktuellen Mediadaten für die FAZ und FAS als PDF herunterladen.

  Struktur in % Reichweite in % Hochr. Tsd.
Entscheidungsträger 100,0 12,7 374
Selbstständige 12,9 8,5 48
6-9 Beschäftigte 3,9 6,5 15
10-49 Beschäftigte 7,2 9,4 27
50 und mehr 1,8 11,4 7
Freie Berufe 19,6 15,1 73
Leitende Angestellte 57,5 12,9 215
bis 99 Beschäftigte 16,4 10,8 61
100-999 Beschäftigte 21 13,1 79
1000 und mehr 20,1 14,9 75
Vorstandmitglied / Geschäftsführer / Direktor / Amts- / Betriebs- / Werksleiter 24,4 16,5 92
Abteilungsleiter / Prokurist 17,9 10,8 67
Sachgebietsleiter / Referent / Leitender Angestellter in anderer Funktion 15,2 11,4 57
Beamte 10 16,3 37

Die intelligente Kombination

Mehr erreichen mit großer Reichweite

Die Anzeigenkombination von F.A.Z. und F.A.S. bietet die Möglichkeit, mit nur einer Buchung je eine Anzeige in der F.A.Z. und in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung zu schalten. Sowohl die Kombination wochentags (montags bis freitags) und sonntags wie auch die Wochenend-Kombi samstags und sonntags sind belegbar.

Kombinierte Anzeigenschaltungen in der F.A.Z. und der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung wirken besonders effizient. Mit einer Anzeigenkombination erreichen Sie pro Schaltung mehr interessierte, interessante und werberelevante Persönlichkeiten.

Zwei Zeitungen, ein ausgezeichnetes Werbeumfeld: Die Anzeigenkombination spricht sowohl Deutschlands Entscheider aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft als auch hochwertige Consumer-Zielgruppen gezielt an. Nutzen Sie diesen Vorteil.

Die Vorteile der Anzeigenkombination:

  • Mit einer Buchung werden die hochwertigen Leserschaften von F.A.Z. und F.A.S. zusammen erreicht
  • Attraktive Kombinationsrabatte
  • Eine Buchung = zwei Anzeigen bei nur einer Rechnung

Mittelstands- kombi (Der Handel/Hand- werk Magazin)

Hier können Sie die aktuellen Mediadaten für den Handel als PDF herunterladen und hier als PDF für das Handwerk.

  Struktur in % Reichweite in % Hochr. Tsd.
Entscheidungsträger 100,0 10,8 318
Selbstständige 39,3 22,0 125
6-9 Beschäftigte 15,1 21,3 48
10-49 Beschäftigte 6,2 6,6 19
50 und mehr 3,1 16,6 10
Freie Berufe 3,4 2,2 11
Leitende Angestellte 54,9 10,4 175
bis 99 Beschäftigte 27,4 15,4 87
100-999 Beschäftigte 18,2 9,6 58
1000 und mehr 9,4 5,9 30
Vorstandmitglied / Geschäftsführer / Direktor / Amts- / Betriebs- / Werksleiter 8,4 10,5 58
Abteilungsleiter / Prokurist 15,1 7,8 48
Sachgebietsleiter / Referent / Leitender Angestellter in anderer Funktion 21,4 13,6 68
Beamte 2,4 3,3 8

Ihr direkter Draht zum Mittelstand

Die „MittelstandsKombi“ ist eine einzigartige Tarifkombination aus Der Handel und handwerk magazin.

Mit dieser Kombi erreichen Sie einen Großteil der Entscheider im Mittelstand. Denn beide Titel legen ihren Fokus auf die wichtigen Wirtschaftsbereiche Handel, Handwerk und Verarbeitendes Gewerbe im Mittelstand. Sie haben dadurch für Ihre Kommunikation mit dem Mittelstand einen leistungsstarken Werbeträger mit einer ausgezeichneten Preiswürdigkeit.

Außerdem erhalten Sie einen Kombi-Rabatt von 3 %. Unabhängig von den Rabatten, die sich aus der Mal- und Mengenstaffel ergeben.

Welt Print Gesamt

Hier können Sie die aktuellen Mediadaten als PDF herunterladen.

  Struktur in % Reichweite in % Hochr. Tsd.
Entscheidungsträger 100,0 13,2 390
Selbstständige 7,6 12,1 69
6-9 Beschäftigte 6,2 10,7 24
10-49 Beschäftigte 9,6 13,2 38
50 und mehr 1,8 11,8 7
Freie Berufe 16,4 13,2 64
Leitende Angestellte 58,6 13,6 228
bis 99 Beschäftigte 7,6 12,1 69
100-999 Beschäftigte 22,7 14,7 88
1000 und mehr 18,3 14,1 71
Vorstandmitglied / Geschäftsführer / Direktor / Amts- / Betriebs- / Werksleiter 20,5 14,4 80
Abteilungsleiter / Prokurist 15,7 9,9 61
Sachgebietsleiter / Referent / Leitender Angestellter in anderer Funktion 22,4 17,4 87
Beamte 7,4 12,5 29

DIE WELT und WELT am SONNTAG Gesamt – zwei Premium-Marken, die einzeln und in der Kombination unverzichtbar sind, wenn es um die nationale Abdeckung von Entscheiderkampagnen geht. Beide Zeitungen zeichnen sich durch überdurchschnittliche Leserschaften aus.

DIE WELT fordert zum Neu- und Weiterdenken auf, Führungskräfte und Leistungsträger können sich am besten mit ihrer optimistischen Grundeinstellung identifizieren. WELT am SONNTAG Gesamt-Leser sind anspruchsvoll, qualitätsbewusst und leistungsorientiert – selbstbewusste Menschen, die ihr Leben aktiv gestalten und meistern.

Zusammen ergänzen sich DIE WELT und WELT am SONNTAG Gesamt in idealer Weise und bilden für eine nationale Business-to-Business-Kommunikation einen unverzichtbaren Partner.