Hier können Sie die aktuellen Mediadaten für Focus als PDF herunterladen und hier als PDF für Focus Money.
Struktur in % | Reichweite in % | Hochr. Tsd. | |
---|---|---|---|
Entscheidungsträger | 100,0 | 14,5 | 446 |
Selbstständige | 22,9 | 19,0 | 102 |
6-9 Beschäftigte | 8,2 | 18,3 | 36 |
10-49 Beschäftigte | 11,4 | 18,3 | 51 |
50 und mehr Beschäftigte | 3,3 | 24,9 | 15 |
Freie Berufe | 20,2 | 19,9 | 90 |
Leitende Angestellte | 51,8 | 12,5 | 231 |
bis 99 Beschäftigte | 18,2 | 13,1 | 81 |
100-999 Beschäftigte | 18,9 | 12,6 | 84 |
1000 und mehr Beschäftigte | 14,7 | 11,6 | 65 |
Vorstandsmitglied/ Geschäftsführer(in)/ Direktor(in) | 15,2 | 11,0 | 68 |
Abteilungsleiter(in)/ Prokurist(in) | 16,5 | 10,8 | 73 |
Sachgebietsleiter(in)/ Referent(in)/ Leitende(r) Angestellte(r) in anderer Funktion | 20,2 | 16,3 | 90 |
Beamte | 5,1 | 9,7 | 23 |
Tarifkombination aus FOCUS – dem modernen Nachrichtenmagazin und FOCUS-MONEY – dem modernen Wirtschaftsmagazin. Die Kombination verbindet zwei journalistisch, hochwertige Printprodukte, die durch ihre Kraft und Imagestärke in ihrem jeweiligen Segment herausragen. Hochkarätige Zielgruppenpotenziale werden reichweitenstark und ökonomisch erreicht. Die Blue-Chip Kombi ist das überzeugende Markendoppel.
Hier können Sie die aktuellen Mediadaten für die FAZ und FAS als PDF herunterladen.
Struktur in % | Reichweite in % | Hochr. Tsd. | |
---|---|---|---|
Entscheidungsträger | 100,0 | 11,2 | 344 |
Selbstständige | 17,5 | 11,2 | 60 |
6-9 Beschäftigte | 6,1 | 10,5 | 21 |
10-49 Beschäftigte | 9,2 | 11,5 | 32 |
50 und mehr Beschäftigte | 2,2 | 12,6 | 7 |
Freie Berufe | 19,5 | 14,8 | 67 |
Leitende Angestellte | 53,1 | 9,9 | 182 |
bis 99 Beschäftigte | 15,0 | 8,3 | 52 |
100-999 Beschäftigte | 20,8 | 10,7 | 71 |
1000 und mehr Beschäftigte | 17,3 | 10,6 | 59 |
Vorstandsmitglied/ Geschäftsführer(in)/ Direktor(in) | 21,5 | 12,0 | 74 |
Abteilungsleiter(in)/ Prokurist(in) | 19,8 | 10,0 | 68 |
Sachgebietsleiter(in)/ Referent(in)/ Leitende(r) Angestellte(r) in anderer Funktion | 11,8 | 7,4 | 41 |
Beamte | 9,9 | 14,6 | 34 |
Die intelligente Kombination
Mehr erreichen mit großer Reichweite
Die Anzeigenkombination von F.A.Z. und F.A.S. bietet die Möglichkeit, mit nur einer Buchung je eine Anzeige in der F.A.Z. und in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung zu schalten. Sowohl die Kombination wochentags (montags bis freitags) und sonntags wie auch die Wochenend-Kombi samstags und sonntags sind belegbar.
Kombinierte Anzeigenschaltungen in der F.A.Z. und der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung wirken besonders effizient. Mit einer Anzeigenkombination erreichen Sie pro Schaltung mehr interessierte, interessante und werberelevante Persönlichkeiten.
Zwei Zeitungen, ein ausgezeichnetes Werbeumfeld: Die Anzeigenkombination spricht sowohl Deutschlands Entscheider aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft als auch hochwertige Consumer-Zielgruppen gezielt an. Nutzen Sie diesen Vorteil.
Die Vorteile der Anzeigenkombination:
Hier können Sie die aktuellen Mediadaten für die FAZ als PDF herunterladen. Die aktuellen Mediadaten der SZ können Sie hier als PDF herunterladen.
Struktur in % | Reichweite in % | Hochr. Tsd. | |
---|---|---|---|
Entscheidungsträger | 100,0 | 18,2 | 559 |
Selbstständige | 11,8 | 12,4 | 66 |
6-9 Beschäftigte | 3,8 | 10,8 | 21 |
10-49 Beschäftigte | 6,2 | 12,6 | 35 |
50 und mehr Beschäftigte | 1,8 | 16,4 | 10 |
Freie Berufe | 20,2 | 25,0 | 113 |
Leitende Angestellte | 59,4 | 18,0 | 332 |
bis 99 Beschäftigte | 19,2 | 17,3 | 107 |
100-999 Beschäftigte | 21,3 | 17,8 | 119 |
1000 und mehr Beschäftigte | 18,9 | 18,8 | 106 |
Vorstandsmitglied/ Geschäftsführer(in)/ Direktor(in) | 16,5 | 15,0 | 92 |
Abteilungsleiter(in)/ Prokurist(in) | 18,6 | 15,2 | 104 |
Sachgebietsleiter(in)/ Referent(in)/ Leitende(r) Angestellte(r) in anderer Funktion | 24,3 | 24,6 | 136 |
Beamte | 8,6 | 20,6 | 48 |
Das Entscheider-Paket
Entscheider in ganz Deutschland erreichen: F.A.Z. und SZ gehören bei vielen gebildeten, einkommensstarken Menschen in Deutschland zur Pflichtlektüre.
Sie ziehen daraus wichtige Nachrichten, Analysen und Hintergrundinformationen für ihren beruflichen und privaten Alltag.
Bestens informiert sind sie gefragte Gesprächspartner, denen andere gerne zuhören.
Überzeugen Sie mit Ihrer Anzeige in beiden Zeitungen über 2 Mio. Leserinnen und Leser (AWA 2021).
Hier können Sie die aktuellen Mediadaten für die FAZ und FAS als PDF herunterladen. Die aktuellen Mediadaten der SZ können Sie hier als PDF herunterladen.
Struktur in % | Reichweite in % | Hochr. Tsd. | |
---|---|---|---|
Entscheidungsträger | 100,0 | 20,9 | 641 |
Selbstständige | 14,2 | 17,0 | 91 |
6-9 Beschäftigte | 4,9 | 15,9 | 32 |
10-49 Beschäftigte | 7,4 | 17,1 | 47 |
50 und mehr Beschäftigte | 1,9 | 20,6 | 12 |
Freie Berufe | 19,3 | 27,4 | 124 |
Leitende Angestellte | 58,3 | 20,2 | 373 |
bis 99 Beschäftigte | 18,6 | 19,2 | 119 |
100-999 Beschäftigte | 20,8 | 20,0 | 134 |
1000 und mehr Beschäftigte | 18,9 | 21,5 | 121 |
Vorstandsmitglied/ Geschäftsführer(in)/ Direktor(in) | 16,6 | 17,4 | 107 |
Abteilungsleiter(in)/ Prokurist(in) | 19,1 | 18,0 | 123 |
Sachgebietsleiter(in)/ Referent(in)/ Leitende(r) Angestellte(r) in anderer Funktion | 22,5 | 26,1 | 144 |
Beamte | 8,2 | 22,5 | 53 |
Das große Wochenend-Paket
Entspannen von der Hektik des Alltags, in Ruhe auf das schauen, was kommt, und schon einmal für die kommende Woche planen – wer Entscheider in dieser Situation erreichen will, ist im Wochenend-Paket bestens aufgehoben.
In der Süddeutschen Zeitung, der F.A.Z. und der F.A.S. erhalten Marken durch eine intensive Rezeptionssituation die ungeteilte Aufmerksamkeit ihrer Leserinnen und Leser.
Themen setzen, über die ganz Deutschland spricht – das erreichen Frankfurter Allgemeine und Süddeutsche Zeitung durch ihren Qualitätsjournalismus.
Marken können sich mit dem REPUBLIC-Paket in diesen diskursrelevanten Umfeldern bei 2,6 Mio. Leserinnen und Lesern (AWA 2021) ganz oben auf die Agenda setzen.
Hier können Sie die aktuellen Mediadaten als PDF herunterladen.
Struktur in % | Reichweite in % | Hochr. Tsd. | |
---|---|---|---|
Entscheidungsträger | 100,0 | 11,6 | 355 |
Selbstständige | 20,9 | 13,9 | 74 |
6-9 Beschäftigte | 8,8 | 15,6 | 31 |
10-49 Beschäftigte | 9,6 | 12,3 | 34 |
50 und mehr Beschäftigte | 2,6 | 15,3 | 9 |
Freie Berufe | 21,1 | 16,6 | 75 |
Leitende Angestellte | 51,9 | 10,0 | 185 |
bis 99 Beschäftigte | 17,0 | 9,8 | 60 |
100-999 Beschäftigte | 20,7 | 11,0 | 73 |
1000 und mehr Beschäftigte | 14,2 | 9,0 | 51 |
Vorstandsmitglied/ Geschäftsführer(in)/ Direktor(in) | 19,1 | 11,0 | 68 |
Abteilungsleiter(in)/ Prokurist(in) | 17,3 | 9,0 | 61 |
Sachgebietsleiter(in)/ Referent(in)/ Leitende(r) Angestellte(r) in anderer Funktion | 15,6 | 10,1 | 56 |
Beamte | 6,0 | 9,1 | 21 |
WELT Print Gesamt umfasst DIE WELT und WELT AM SONNTAG - zwei Premium-Marken, die einzeln und in der Kombination unverzichtbar sind, wenn es um die nationale Abdeckung von Entscheiderkampagnen geht.