Hier können Sie die aktuellen Mediadaten für Focus als PDF herunterladen und hier als PDF für Focus Money.
Struktur in % | Reichweite in % | Hochr. Tsd. | |
---|---|---|---|
Entscheidungsträger | 100,0 | 16,7 | 524 |
Selbstständige | 24,4 | 23,0 | 128 |
6 bis 9 Beschäftigte | 10,4 | 26,1 | 55 |
10 bis 49 Beschäftigte | 11,9 | 22,1 | 63 |
50 und mehr Beschäftigte | 2,1 | 17,3 | 11 |
Freie Berufe | 14,4 | 16,9 | 75 |
Leitende Angestellte | 57,0 | 15,8 | 299 |
Bis 99 Beschäftigte | 18,7 | 15,3 | 98 |
100 bis 999 Beschäftigte | 20,8 | 16,1 | 109 |
1.000 und mehr Beschäftigte | 17,5 | 16,0 | 92 |
Vorstandsmitglied/ Geschäftsführer(in)/ Direktor(in) | 18,3 | 15,3 | 96 |
Abteilungsleiter(in)/ Prokurist(in) | 19,2 | 14,4 | 100 |
Sachgebietsleiter(in)/ Referent(in)/ Leitende(r) Angestellte(r) in anderer Funktion | 19,5 | 18,1 | 102 |
Beamte | 4,2 | 9,2 | 22 |
Tarifkombination aus FOCUS – dem modernen Nachrichtenmagazin und FOCUS-MONEY – dem modernen Wirtschaftsmagazin. Die Kombination verbindet zwei journalistisch, hochwertige Printprodukte, die durch ihre Kraft und Imagestärke in ihrem jeweiligen Segment herausragen. Hochkarätige Zielgruppenpotenziale werden reichweitenstark und ökonomisch erreicht. Die Blue-Chip Kombi ist das überzeugende Markendoppel.
Hier können Sie die aktuellen Mediadaten für die FAZ und FAS als PDF herunterladen.
Struktur in % | Reichweite in % | Hochr. Tsd. | |
---|---|---|---|
Entscheidungsträger | 100,0 | 11,2 | 351 |
Selbstständige | 19,2 | 12,1 | 67 |
6 bis 9 Beschäftigte | 6,0 | 10,0 | 21 |
10 bis 49 Beschäftigte | 10,3 | 12,7 | 36 |
50 und mehr Beschäftigte | 2,9 | 15,8 | 10 |
Freie Berufe | 13,4 | 10,5 | 47 |
Leitende Angestellte | 60,0 | 11,1 | 210 |
Bis 99 Beschäftigte | 17,3 | 9,5 | 61 |
100 bis 999 Beschäftigte | 21,7 | 11,2 | 76 |
1.000 und mehr Beschäftigte | 21,0 | 12,8 | 74 |
Vorstandsmitglied/ Geschäftsführer(in)/ Direktor(in) | 24,1 | 13,4 | 84 |
Abteilungsleiter(in)/ Prokurist(in) | 22,1 | 11,1 | 77 |
Sachgebietsleiter(in)/ Referent(in)/ Leitende(r) Angestellte(r) in anderer Funktion | 13,8 | 8,6 | 49 |
Beamte | 7,5 | 11,1 | 26 |
Die intelligente Kombination
Mehr erreichen mit großer Reichweite
Die Anzeigenkombination von F.A.Z. und F.A.S. bietet die Möglichkeit, mit nur einer Buchung je eine Anzeige in der F.A.Z. und in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung zu schalten. Sowohl die Kombination wochentags (montags bis freitags) und sonntags wie auch die Wochenend-Kombi samstags und sonntags sind belegbar.
Kombinierte Anzeigenschaltungen in der F.A.Z. und der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung wirken besonders effizient. Mit einer Anzeigenkombination erreichen Sie pro Schaltung mehr interessierte, interessante und werberelevante Persönlichkeiten.
Zwei Zeitungen, ein ausgezeichnetes Werbeumfeld: Die Anzeigenkombination spricht sowohl Deutschlands Entscheider aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft als auch hochwertige Consumer-Zielgruppen gezielt an. Nutzen Sie diesen Vorteil.
Die Vorteile der Anzeigenkombination:
Hier können Sie die aktuellen Mediadaten für die FAZ als PDF herunterladen. Die aktuellen Mediadaten der SZ können Sie hier als PDF herunterladen.
Struktur in % | Reichweite in % | Hochr. Tsd. | |
---|---|---|---|
Entscheidungsträger | 100,0 | 18,4 | 575 |
Selbstständige | 12,0 | 12,4 | 69 |
6 bis 9 Beschäftigte | 3,4 | 9,2 | 19 |
10 bis 49 Beschäftigte | 6,1 | 12,4 | 35 |
50 und mehr Beschäftigte | 2,6 | 23,5 | 15 |
Freie Berufe | 14,7 | 18,9 | 84 |
Leitende Angestellte | 65,7 | 20,0 | 378 |
Bis 99 Beschäftigte | 19,9 | 17,9 | 114 |
100 bis 999 Beschäftigte | 22,9 | 19,4 | 132 |
1.000 und mehr Beschäftigte | 22,9 | 22,9 | 132 |
Vorstandsmitglied/ Geschäftsführer(in)/ Direktor(in) | 20,1 | 18,4 | 116 |
Abteilungsleiter(in)/ Prokurist(in) | 21,6 | 17,8 | 124 |
Sachgebietsleiter(in)/ Referent(in)/ Leitende(r) Angestellte(r) in anderer Funktion | 23,9 | 24,3 | 138 |
Beamte | 7,6 | 18,5 | 44 |
Das Entscheider-Paket
F.A.Z. und SZ
Entscheider in ganz Deutschland erreichen: F.A.Z. und SZ gehören bei vielen gebildeten, einkommensstarken Menschen in Deutschland zur Pflichtlektüre.
Sie ziehen daraus wichtige Nachrichten, Analysen und Hintergrundinformationen für ihren beruflichen und privaten Alltag.
Bestens informiert sind sie gefragte Gesprächspartner, denen andere gerne zuhören.
Überzeugen Sie mit Ihrer Anzeige in beiden Zeitungen 2 Mio. Leserinnen und Leser (AWA 2024).
Hier können Sie die aktuellen Mediadaten für die FAZ und FAS als PDF herunterladen. Die aktuellen Mediadaten der SZ können Sie hier als PDF herunterladen.
Struktur in % | Reichweite in % | Hochr. Tsd. | |
---|---|---|---|
Entscheidungsträger | 100,0 | 21,1 | 663 |
Selbstständige | 14,2 | 16,9 | 94 |
6 bis 9 Beschäftigte | 4,2 | 13,4 | 28 |
10 bis 49 Beschäftigte | 7,5 | 17,5 | 50 |
50 und mehr Beschäftigte | 2,5 | 26,1 | 16 |
Freie Berufe | 14,2 | 21,1 | 94 |
Leitende Angestellte | 64,2 | 22,5 | 425 |
Bis 99 Beschäftigte | 19,7 | 20,4 | 130 |
100 bis 999 Beschäftigte | 22,6 | 22,1 | 150 |
1.000 und mehr Beschäftigte | 21,9 | 25,3 | 145 |
Vorstandsmitglied/ Geschäftsführer(in)/ Direktor(in) | 20,5 | 21,7 | 136 |
Abteilungsleiter(in)/ Prokurist(in) | 21,3 | 20,2 | 141 |
Sachgebietsleiter(in)/ Referent(in)/ Leitende(r) Angestellte(r) in anderer Funktion | 22,4 | 26,2 | 148 |
Beamte | 7,4 | 20,7 | 49 |
Das große Wochenend-Paket
F.A.Z., F.A.S. und SZ
Entspannen von der Hektik des Alltags, in Ruhe auf das schauen, was kommt, und schon einmal für die kommende Woche planen – wer Entscheider in dieser Situation erreichen will, ist im Wochenend-Paket bestens aufgehoben.
In der SZ am Wochenende, der F.A.Z. und der F.A.S. erhalten Marken durch eine intensive Rezeptionssituation die ungeteilte Aufmerksamkeit ihrer Leserinnen und Leser.
Themen setzen, über die ganz Deutschland spricht – das erreichen Frankfurter Allgemeine und Süddeutsche Zeitung durch ihren Qualitätsjournalismus.
Marken können sich mit dem REPUBLIC-Paket in diesen diskursrelevanten Umfeldern bei 2,5 Mio. Leserinnen und Lesern (AWA 2024) ganz oben auf die Agenda setzen.
Hier können Sie die aktuellen Mediadaten als PDF herunterladen.
Struktur in % | Reichweite in % | Hochr. Tsd. | |
---|---|---|---|
Entscheidungsträger | 100,0 | 11,5 | 359 |
Selbstständige | 23,7 | 15,3 | 85 |
6 bis 9 Beschäftigte | 8,8 | 15,0 | 32 |
10 bis 49 Beschäftigte | 12,2 | 15,4 | 44 |
50 und mehr Beschäftigte | 2,8 | 16,0 | 10 |
Freie Berufe | 14,4 | 11,6 | 52 |
Leitende Angestellte | 55,3 | 10,5 | 199 |
Bis 99 Beschäftigte | 16,4 | 9,2 | 59 |
100 bis 999 Beschäftigte | 21,1 | 11,2 | 76 |
1.000 und mehr Beschäftigte | 17,8 | 11,1 | 64 |
Vorstandsmitglied/ Geschäftsführer(in)/ Direktor(in) | 22,6 | 12,9 | 81 |
Abteilungsleiter(in)/ Prokurist(in) | 16,6 | 8,5 | 60 |
Sachgebietsleiter(in)/ Referent(in)/ Leitende(r) Angestellte(r) in anderer Funktion | 16,1 | 10,2 | 58 |
Beamte | 6,6 | 10,0 | 24 |
WELT Print Gesamt umfasst DIE WELT und WELT AM SONNTAG inkl. Kompaktausgabe - zwei Premium-Marken, die einzeln und in der Kombination unverzichtbar sind, wenn es um die nationale Abdeckung von Entscheiderkampagnen geht. Beide Zeitungen zeichnen sich durch überdurchschnittliche Leserschaften aus.
DIE WELT fordert zum Neu- und Weiterdenken auf, Führungskräfte und Leistungsträger können sich am besten mit ihrer optimistischen Grundeinstellung identifizieren. WELT AM SONNTAG Gesamt-Leser sind anspruchsvoll, qualitätsbewusst und leistungsorientiert - selbstbewusste Menschen, die ihr Leben aktiv gestalten und meistern.
Zusammen ergänzen sich DIE WELT und WELT AM SONNTAG in idealer Weise und bilden für eine nationale Business-to-Business-Kommunikation einen unverzichtbaren Partner.