Tarifkombi­nationen

Home / Ergebnisse / Beteiligte Verlage / Tarifkombinationen

Focus-Blue-Chip Kombi (Focus/­Focus Money)

Hier können Sie die aktuellen Mediadaten für Focus als PDF herunterladen und hier als PDF für Focus Money.

 Struktur in %Reichweite in %Hochr. Tsd. in %
Entscheidungsträger100.016.9509
Selbstständige26.924.5137
6 bis 9 Beschäftigte9.221.347
10 bis 49 Beschäftigte14.025.871
50 und mehr Beschäftigte3.730.119
Freie Berufe14.316.273
Leitende Angestellte54.915.9280
Bis 99 Beschäftigte18.515.494
100 bis 999 Beschäftigte18.515.194
1.000 und mehr Beschäftigte17.917.391
Vorstandsmitglied/ Geschäftsführer(in)/ Direktor(in)18,515,894
Abteilungsleiter(in)/ Prokurist(in)18.014.292
Sachgebietsleiter(in)/ Referent(in)/ Leitende(r) Angestellte(r) in anderer Funktion18.417.994
Beamte3.88.119

Tarifkombination aus FOCUS – dem modernen Nachrichtenmagazin und FOCUS-MONEY – dem modernen Wirtschaftsmagazin. Die Kombination verbindet zwei journalistisch, hochwertige Printprodukte, die durch ihre Kraft und Imagestärke in ihrem jeweiligen Segment herausragen. Hochkarätige Zielgruppenpotenziale werden reichweitenstark und ökonomisch erreicht. Die Blue-Chip Kombi ist das überzeugende Markendoppel.

Kluge Köpfe Kombi (F.A.Z./ F.A.S.)

Hier können Sie die aktuellen Mediadaten für die FAZ und FAS als PDF herunterladen.

Struktur in % Reichweite in % Hochr. Tsd. in %
Entscheidungsträger 100.0 11.7 353
Selbstständige 21.7 13.6 76
6 bis 9 Beschäftigte 6.7 10.8 24
10 bis 49 Beschäftigte 11.2 14.3 40
50 und mehr Beschäftigte 3.7 20.5 13
Freie Berufe 16.4 12.8 58
Leitende Angestellte 54.4 10.9 192
Bis 99 Beschäftigte 16.7 9.7 59
100 bis 999 Beschäftigte 20.5 11.6 72
1.000 und mehr Beschäftigte 17.2 11.5 61
Vorstandsmitglied/ Geschäftsführer(in)/ Direktor(in)/ Amts-/ Betriebs-/ Werksleiter(in) 21.3 12.6 75
Abteilungsleiter(in)/ Prokurist(in) 21.0 11.5 74
Sachgebietsleiter(in)/ Referent(in)/ Leitende(r) Angestellte(r) in anderer Funktion 12.0 8.1 42
Beamte 7.6 11.3 27

Die intelligente Kombination

Mehr erreichen mit großer Reichweite

Die Anzeigenkombination von F.A.Z. und F.A.S. bietet die Möglichkeit, mit nur einer Buchung je eine Anzeige in der F.A.Z. und in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung zu schalten. Sowohl die Kombination wochentags (montags bis freitags) und sonntags wie auch die Wochenend-Kombi samstags und sonntags sind belegbar.

Kombinierte Anzeigenschaltungen in der F.A.Z. und der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung wirken besonders effizient. Mit einer Anzeigenkombination erreichen Sie pro Schaltung mehr interessierte, interessante und werberelevante Persönlichkeiten.

Zwei Zeitungen, ein ausgezeichnetes Werbeumfeld: Die Anzeigenkombination spricht sowohl Deutschlands Entscheider aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft als auch hochwertige Consumer-Zielgruppen gezielt an. Nutzen Sie diesen Vorteil.

Die Vorteile der Anzeigenkombination:

  • Mit einer Buchung werden die hochwertigen Leserschaften von F.A.Z. und F.A.S. zusammen erreicht
  • Attraktive Kombinationsrabatte
  • Eine Buchung = zwei Anzeigen bei nur einer Rechnung

REPUBLIC workday (F.A.Z. + SZ)

Hier können Sie die aktuellen Mediadaten für die FAZ als PDF herunterladen. Die aktuellen Mediadaten der SZ können Sie hier als PDF herunterladen.

Struktur in % Reichweite in % Hochr. Tsd. in %
Entscheidungsträger 100.0 18.3 552
Selbstständige 15.5 15.3 86
6 bis 9 Beschäftigte 4.6 11.5 25
10 bis 49 Beschäftigte 8.0 16.0 44
50 und mehr Beschäftigte 2.9 25.5 16
Freie Berufe 15.9 19.5 88
Leitende Angestellte 61.2 19.2 338
Bis 99 Beschäftigte 19.3 17.5 107
100 bis 999 Beschäftigte 20.8 18.4 115
1.000 und mehr Beschäftigte 21.1 22.1 117
Vorstandsmitglied/ Geschäftsführer(in)/ Direktor(in)/ Amts-/ Betriebs-/ Werksleiter(in) 17.3 16.1 96
Abteilungsleiter(in)/ Prokurist(in) 21.7 18.6 120
Sachgebietsleiter(in)/ Referent(in)/ Leitende(r) Angestellte(r) in anderer Funktion 22.2 23.4 122
Beamte 7.4 17.0 41

Das Entscheider-Paket

F.A.Z. und SZ

Entscheider in ganz Deutschland erreichen: F.A.Z. und SZ gehören bei vielen gebildeten, einkommensstarken Menschen in Deutschland zur Pflichtlektüre.

Sie ziehen daraus wichtige Nachrichten, Analysen und Hintergrundinformationen für ihren beruflichen und privaten Alltag.

Bestens informiert sind sie gefragte Gesprächspartner, denen andere gerne zuhören.

Überzeugen Sie mit Ihrer Anzeige in beiden Zeitungen 2 Mio. Leserinnen und Leser (AWA 2024).

REPUBLIC weekend (F.A.Z. + SZ + F.A.S.)

Hier können Sie die aktuellen Mediadaten für die FAZ als PDF herunterladen. Die aktuellen Mediadaten der SZ können Sie hier als PDF herunterladen.

Struktur in % Reichweite in % Hochr. Tsd. in %
Entscheidungsträger 100.0 21.4 644
Selbstständige 17.9 20.6 115
6 bis 9 Beschäftigte 5.5 16.2 36
10 bis 49 Beschäftigte 9.4 21.9 61
50 und mehr Beschäftigte 2.9 30.0 19
Freie Berufe 15.8 22.6 102
Leitende Angestellte 59.0 21.5 380
Bis 99 Beschäftigte 18.6 19.6 120
100 bis 999 Beschäftigte 20.2 20.9 130
1.000 und mehr Beschäftigte 20.2 24.6 130
Vorstandsmitglied/ Geschäftsführer(in)/ Direktor(in)/ Amts-/ Betriebs-/ Werksleiter(in) 17.9 19.3 115
Abteilungsleiter(in)/ Prokurist(in) 20.8 20.8 134
Sachgebietsleiter(in)/ Referent(in)/ Leitende(r) Angestellte(r) in anderer Funktion 20.3 25.0 131
Beamte 7.2 19.5 47

Das große Wochenend-Paket

F.A.Z., F.A.S. und SZ

Entspannen von der Hektik des Alltags, in Ruhe auf das schauen, was kommt, und schon einmal für die kommende Woche planen – wer Entscheider in dieser Situation erreichen will, ist im Wochenend-Paket bestens aufgehoben.

In der SZ am Wochenende, der F.A.Z. und der F.A.S. erhalten Marken durch eine intensive Rezeptionssituation die ungeteilte Aufmerksamkeit ihrer Leserinnen und Leser.

Themen setzen, über die ganz Deutschland spricht – das erreichen Frankfurter Allgemeine und Süddeutsche Zeitung durch ihren Qualitätsjournalismus.

Marken können sich mit dem REPUBLIC-Paket in diesen diskursrelevanten Umfeldern bei 2,5 Mio. Leserinnen und Lesern (AWA 2024) ganz oben auf die Agenda setzen.

Welt Print Gesamt

Hier können Sie die aktuellen Mediadaten als PDF herunterladen.

Struktur in % Reichweite in % Hochr. Tsd. in %
Entscheidungsträger 100.0 11.1 334
Selbstständige 25.3 15.1 85
6 bis 9 Beschäftigte 7.5 11.4 25
10 bis 49 Beschäftigte 14.1 17.0 47
50 und mehr Beschäftigte 3.7 19.7 12
Freie Berufe 14.8 11.0 50
Leitende Angestellte 53.2 10.1 178
Bis 99 Beschäftigte 17.5 9.6 58
100 bis 999 Beschäftigte 18.5 9.9 62
1.000 und mehr Beschäftigte 17.2 10.9 58
Vorstandsmitglied/ Geschäftsführer(in)/ Direktor(in)/ Amts-/ Betriebs-/ Werksleiter(in) 22.6 12.7 76
Abteilungsleiter(in)/ Prokurist(in) 15.6 8.1 52
Sachgebietsleiter(in)/ Referent(in)/ Leitende(r) Angestellte(r) in anderer Funktion 15.0 9.6 50
Beamte 6.6 9.2 22

Die Welt gehört denen, die neu denken.

WELT bietet als 360°-Medienmarke ein breites publizistisches Angebot in den Bereichen Digital, TV, Print, Podcasts und Events. Nachrichten, Analysen und Kommentare aus Politik, Wirtschaft, Finanzen, Kultur, Sport und Lifestyle sind fester Bestandteil des Angebots.

WELT Print Gesamt umfasst DIE WELT und WELT AM SONNTAG – zwei Premium-Marken, die einzeln und in der Kombination unverzichtbar sind, wenn es um die nationale Abdeckung von Entscheiderkampagnen geht.