Wochenzeitungen

Frankfurter Allgemeine Sonntags- zeitung

Hier können Sie die aktuellen Mediadaten als PDF herunterladen.

  Struktur in % Reichweite in % Hochr. Tsd.
Entscheidungsträger 100,0 5,4 170
Selbstständige 23,4 7,2 40
6 bis 9 Beschäftigte 7,9 6,4 13
10 bis 49 Beschäftigte 13,1 7,8 22
50 und mehr Beschäftigte 2,5 6,7 4
Freie Berufe 13,7 5,2 23
Leitende Angestellte 55,3 5,0 94
Bis 99 Beschäftigte 17,2 4,6 29
100 bis 999 Beschäftigte 21,0 5,3 36
1.000 und mehr Beschäftigte 17,2 5,1 29
Vorstandsmitglied/ Geschäftsführer(in)/ Direktor(in) 23,0 6,2 39
Abteilungsleiter(in)/ Prokurist(in) 19,4 4,7 33
Sachgebietsleiter(in)/ Referent(in)/ Leitende(r) Angestellte(r) in anderer Funktion 12,9 3,9 22
Beamte 7,5 5,4 13

Bei den Leistungsträgern zu Hause

Welche Themen sind wichtig? Was steht auf der politischen Agenda? Von wem werden wir hören? Welche Bücher erscheinen, welche Filme? Antworten auf diese und viele andere Fragen entdecken die Leser in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung – zu Hause in einer besonders entspannten Nutzungssituation.

Die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (F.A.S.) steht für journalistischen Hochgenuss: die besondere Verbindung von exzellenter Redaktion und einzigartiger Informationsästhetik. Sie bietet ungewöhnliche Einblicke, scharfe Analysen und mutige Standpunkte. Themen wie Politik, Wirtschaft, Feuilleton, Leben, Geld und mehr sowie Wohnen – erreichen die Leser an einem Tag, an dem sie Entscheidungen treffen.

Die F.A.S. ist bei den Leistungsträgern zu Hause, einkommensstarken und konsumaufgeschlossenen Menschen. Für dieses gesellschaftliche Leitmilieu gehört die F.A.S. zum festen Ritual am Wochenende: Der Lektüre widmen die Leser im Durchschnitt fast zwei Stunden. Die F.A.S. ist in ihrem Privatleben so willkommen, wie es sonst nur Familie und gute Freunde sind.

Die F.A.S. sichert Werbung mehr Aufmerksamkeit. Basis hierfür ist eine einzigartige Nutzungssituation, in der die Leser sich ganz ungestört der Lektüre widmen. Im vertrauten Umfeld des Privatlebens ist eine intensive Rezeption der Botschaften durch meinungsbildende Milieus gewährleistet.

WELT AM SONNTAG

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  Struktur in % Reichweite in % Hochr. Tsd.
Entscheidungsträger 100,0 7,1 224
Selbstständige 24,3 9,8 54
6 bis 9 Beschäftigte 10,7 11,4 24
10 bis 49 Beschäftigte 10,5 8,3 23
50 und mehr Beschäftigte 3,1 11,0 7
Freie Berufe 13,7 6,8 31
Leitende Angestellte 55,2 6,5 123
Bis 99 Beschäftigte 16,7 5,8 37
100 bis 999 Beschäftigte 21,8 7,2 49
1.000 und mehr Beschäftigte 16,7 6,5 37
Vorstandsmitglied/ Geschäftsführer(in)/ Direktor(in) 24,4 8,7 55
Abteilungsleiter(in)/ Prokurist(in) 15,6 5,0 35
Sachgebietsleiter(in)/ Referent(in)/ Leitende(r) Angestellte(r) in anderer Funktion 15,2 6,0 34
Beamte 6,8 6,5 15

WELT AM SONNTAG ist die wichtigste Wochenendlektüre für anspruchsvolle Leser. Sie steht für herausragende journalistische Kompetenz und bietet regelmäßig starke Investigativgeschichten aus Wirtschaft und Politik.

WELT AM SONNTAG erscheint mit jeweils einer Ausgabe am Samstag und am Sonntag. Damit haben Leser mehr Flexibilität mit der WELT AM SONNTAG bereits am Samstag mit ihrem Lesevergnügen zu starten. Sie richtet sich an die Zielgruppe der Entscheider in ihrem privaten Umfeld, die sich am Wochenende in entspannter Leseatmosphäre über Wirtschaft und Politik informieren und sich ihren persönlichen Leseinteressen, z.B. aus Kultur, Stil oder Reise, widmen möchten.

Die Zeit

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  Struktur in % Reichweite in % Hochr. Tsd.
Entscheidungsträger 100,0 11,4 358
Selbstständige 12,5 8,0 45
6 bis 9 Beschäftigte 5,6 9,6 20
10 bis 49 Beschäftigte 4,9 6,2 17
50 und mehr Beschäftigte 2,0 11,4 7
Freie Berufe 18,7 15,0 67
Leitende Angestellte 58,3 11,0 209
Bis 99 Beschäftigte 20,5 11,5 74
100 bis 999 Beschäftigte 20,9 11,0 75
1.000 und mehr Beschäftigte 16,9 10,5 60
Vorstandsmitglied/ Geschäftsführer(in)/ Direktor(in) 25,6 14,6 92
Abteilungsleiter(in)/ Prokurist(in) 17,1 8,8 61
Sachgebietsleiter(in)/ Referent(in)/ Leitende(r) Angestellte(r) in anderer Funktion 15,6 9,9 56
Beamte 10,6 16,0 38

Die Qualitätsmedien-Marke

DIE ZEIT ist Deutschlands führende meinungsbildende Wochenzeitung. Sie berichtet über Themen aus Politik und Wirtschaft, Kultur und Wissenschaft, Technik und Medizin, Gesellschaft und Bildung, Reisen und Lifestyle. Fundierte Hintergrundberichte, gründlich recherchierte Fakten und genaue Analysen machen DIE ZEIT zu einer wichtigen aktuellen Informationsquelle. DIE ZEIT setzt Themen, bezieht Positionen, diskutiert Perspektiven und prägt Meinungen. Das ZEITmagazin ist integraler Bestandteil und bietet Woche für Woche Orientierung und Unterhaltung auf höchstem journalistischem Niveau.

 

Der Qualitätsjournalismus und ihr preisgekröntes Layout machen DIE ZEIT zu einem intensiv genutzten Medium, mit Leser:innen, die vor allem den oberen Bildungs-, Berufs- und Einkommensschichten angehören und somit beste Voraussetzungen für ein ausgeprägtes Konsumverhalten mitbringen. Mit der ZEIT erreicht Ihre Werbebotschaft eine attraktive Zielgruppe.

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