Struktur in % | Reichweite in % | Hochr. Tsd. | |
---|---|---|---|
Entscheidungsträger | 100,0 | 5,8 | 178 |
Selbstständige | 22,0 | 7,3 | 39 |
6-9 Beschäftigte | 8,3 | 7,4 | 15 |
10-49 Beschäftigte | 11,1 | 7,1 | 20 |
50 und mehr Beschäftigte | 2,6 | 7,7 | 5 |
Freie Berufe | 19,1 | 7,5 | 34 |
Leitende Angestellte | 50,4 | 4,8 | 90 |
bis 99 Beschäftigte | 14,7 | 4,2 | 26 |
100-999 Beschäftigte | 20,4 | 5,4 | 36 |
1000 und mehr Beschäftigte | 15,3 | 4,8 | 27 |
Vorstandsmitglied/ Geschäftsführer(in)/ Direktor(in) | 22,9 | 6,6 | 41 |
Abteilungsleiter(in)/ Prokurist(in) | 19,1 | 5,0 | 34 |
Sachgebietsleiter(in)/ Referent(in)/ Leitende(r) Angestellte(r) in anderer Funktion | 8,4 | 2,7 | 15 |
Beamte | 8,5 | 6,5 | 15 |
Bei den Leistungsträgern zu Hause
Ästhetik. Die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (F.A.S.) verbindet exzellente Redaktion und außergewöhnliche Gestaltung zu einem journalistischen Hochgenuss. Am Wochenende bietet sie eine ebenso relevante wie unterhaltsame Themenmischung aus Politik, Leben, Feuilleton, Wirtschaft, Geld sowie Wohnen.
Leistungsträger privat. Die F.A.S. ist bei den Leistungsträgern zu Hause so willkommen, wie es sonst nur Familienmitglieder und gute Freunde sind. Für dieses gesellschaftliche Leitmilieu gehört die F.A.S. zum festen Ritual am Wochenende: Der Lektüre widmet die einkommensstarke Leserschaft rund zweieinhalb Stunden.
Intensität. Von der ungestörten und entspannten Rezeptionssituation profitiert Markenkommunikation: Im vertrauten Umfeld des Privatlebens werden werbliche Botschaften intensiv wahrgenommen. Werbung wirkt hier nachhaltig – und zwar bei meinungsbildenden Zielgruppen.
Hier können Sie die aktuellen Mediadaten als PDF herunterladen.
Struktur in % | Reichweite in % | Hochr. Tsd. | |
---|---|---|---|
Entscheidungsträger | 100,0 | 7,4 | 227 |
Selbstständige | 24,4 | 10,3 | 55 |
6-9 Beschäftigte | 10,2 | 11,6 | 23 |
10-49 Beschäftigte | 11,5 | 9,4 | 26 |
50 und mehr Beschäftigte | 2,7 | 10,4 | 6 |
Freie Berufe | 17,4 | 8,7 | 40 |
Leitende Angestellte | 50,7 | 6,2 | 115 |
bis 99 Beschäftigte | 17,3 | 6,3 | 39 |
100-999 Beschäftigte | 19,2 | 6,6 | 44 |
1000 und mehr Beschäftigte | 14,2 | 5,7 | 32 |
Vorstandsmitglied/ Geschäftsführer(in)/ Direktor(in) | 18,9 | 7,0 | 43 |
Abteilungsleiter(in)/ Prokurist(in) | 16,7 | 5,6 | 38 |
Sachgebietsleiter(in)/ Referent(in)/ Leitende(r) Angestellte(r) in anderer Funktion | 15,2 | 6,2 | 34 |
Beamte | 7,5 | 7,2 | 17 |
WELT AM SONNTAG ist die wichtigste Sonntagslektüre für anspruchsvolle Leser. Sie steht für herausragende journalistische Kompetenz und bietet regelmäßig starke Investigativgeschichten aus Wirtschaft und Politik. Mit ihrer hohen Aktualität verfügt sie über ein Alleinstellungsmerkmal im Premium-Sonntagsmarkt. WELT AM SONNTAG erscheint mit einer zusätzlichen Frühausgabe schon am Samstag. Damit haben Leser mehr Flexibilität mit der WELT AM SONNTAG bereits am Samstag mit ihrem Lesevergnügen zu starten.
WELT AM SONNTAG richtet sich an die Zielgruppe der Entscheider in ihrem privaten Umfeld, die sich am Wochenende in entspannter Leseatmosphäre über Wirtschaft und Politik informieren und sich ihren persönlichen Leseinteressen, z.B. aus Kultur, Stil oder Reise, widmen möchten.
Hier können Sie die aktuellen Mediadaten als PDF herunterladen.
Struktur in % | Reichweite in % | Hochr. Tsd. | |
---|---|---|---|
Entscheidungsträger | 100,0 | 11,8 | 362 |
Selbstständige | 12,3 | 8,4 | 45 |
6-9 Beschäftigte | 5,0 | 9,1 | 18 |
10-49 Beschäftigte | 6,1 | 8,0 | 22 |
50 und mehr Beschäftigte | 1,3 | 7,8 | 5 |
Freie Berufe | 22,0 | 17,6 | 80 |
Leitende Angestellte | 53,7 | 10,5 | 194 |
bis 99 Beschäftigte | 16,1 | 9,4 | 58 |
100-999 Beschäftigte | 20,1 | 10,9 | 73 |
1000 und mehr Beschäftigte | 17,4 | 11,2 | 63 |
Vorstandsmitglied/ Geschäftsführer(in)/ Direktor(in) | 22,0 | 13,0 | 80 |
Abteilungsleiter(in)/ Prokurist(in) | 19,1 | 10,2 | 69 |
Sachgebietsleiter(in)/ Referent(in)/ Leitende(r) Angestellte(r) in anderer Funktion | 12,5 | 8,2 | 45 |
Beamte | 12,0 | 18,6 | 43 |
Die Qualitätsmedien-Marke
DIE ZEIT ist Deutschlands führende meinungsbildende Wochenzeitung. Sie berichtet über Themen aus Politik und Wirtschaft, Kultur und Wissenschaft, Technik und Medizin, Gesellschaft und Bildung, Reisen und Lifestyle. Fundierte Hintergrundberichte, gründlich recherchierte Fakten und genaue Analysen machen DIE ZEIT zu einer wichtigen aktuellen Informationsquelle. DIE ZEIT setzt Themen, bezieht Positionen, diskutiert Perspektiven und prägt Meinungen. Das ZEITmagazin ist integraler Bestandteil und bietet Woche für Woche Orientierung und Unterhaltung auf höchstem journalistischem Niveau.
Der Qualitätsjournalismus und ihr preisgekröntes Layout machen DIE ZEIT zu einem intensiv genutzten Medium, mit Lesern, die vor allem den oberen Bildungs-, Berufs- und Einkommensschichten angehören und somit beste Voraussetzungen für ein ausgeprägtes Konsumverhalten mitbringen. Mit der ZEIT erreicht Ihre Werbebotschaft eine attraktive Zielgruppe.
Kurz charakterisiert steht DIE ZEIT für
Die ZEIT ist ein Gegenpol zu Nachrichtenüberflutung, Egozentrismus und gesellschaftlicher Polarisierung. Und eine erfolgreiche Bastion der Qualitätspresse.